BFC-Bamberger Faltboot Club e.V.
BFC-FahneBFC-Welle
menu

Familien, Kinder und Jugendliche

Wenn du unter 26 bist und Paddeln möchtest bist du bei uns richtig. Wir sammeln Erfahrung mit dem Element Wasser und lernen uns in der Strömung dahin zu bewegen wo wir wollen.
Für Einsteiger gibt es am Donnerstag das freie Paddeln, ideal um zum Reinschnuppern und um erste Erfahrungen im Boot zu sammeln (   Rubrik Freies Paddeln).
Wer seine Technik verbessern möchte, kann am Dienstag Nachmittag zum Slalom-Nachwuchstraining kommen (Anmeldung erbeten), dieses ist ebenso für die ganz jungen Paddler gedacht, weil die Technik der Bootsbeherschung und das Bootsgefühl im Alter bis 12 Jahre besonders leicht erlernt werden.
Das Jugendtraining Vielseitigkeit im Kajaksport gibt die Möglichkeit verschiedene Boote auszuprobieren und wird von Jonas Merz und weiteren wechselnden Übungsleitern gehalten. Wer sich sicher im Boot fühlt und an der Erba oder am Alten Rathaus fahren möchte oder mal ein Rennboot, Slalomboot  oder Kanupolo probieren will, ist hierzu eingeladen,  Anmeldung ist erforderlich.


Weitere wichtige Ereignisse sind das Jugendwildwasser Wochenende in Lofer mit Peter Fichtner (Ausschreibung demnächst) sowie das Fischerstechen auf der Sandkirchweih, wo wir auch dieses Jahr den BFC vertreten wollen.

Marcel Kammerer

Tel.: 0176/45723114

Kanu Ausbilder 2017